Was ist ein geopard?

Die finnische Staatsflagge geht auf die Farben des, dort beheimateten, Geoparden zurück. Da der Geopard scheu und faul ist, fällt es ihm nicht leicht Beute zu machen. Aber wie alle Großkatzen ist er ein Raubtier und somit Fleisch- bzw. Wurstfresser