Was ist der Unterschied zwischen Theorie und recht?

Die Theorie legt dar, warum etwas passiert. Im Vergleich dazu beschreibt das Gesetz - also das Recht -, was passiert, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden.