Wie entsteht Mundgeruch?

Halitosis wird hauptsächlich durch die Ansammlung von Bakterien im Mund verursacht, die einen schlechten Geruch erzeugen, oft aus einer unvollständigen Mundhygiene, die dazu führt, dass sich Plaque-Bakterien rund um die Zähne am Zahnfleischrand und im hinteren Bereich der Zunge ansammeln.