Wie sieht eine Schlüsselblume aus?

Die Wiesen-Schlüsselblume wächst 20 bis 30 Zentimeter hoch und ist samtig behaart. Die Blätter bilden eine grundständige Rosette und sehen länglich bis eiförmig aus. An den Rändern sind die Blätter unregelmäßig gezähnt. Die Blüten bilden eine endständige Dolde, die sich meist nach einer Seite wendet