Was hat Walpurgisnacht mit Hexen zu tun?

Der Sage nach sollen sich in der Nacht zum 1. Mai Hexen auf dem Blocksberg im Harz versammelt haben, um ein Fest zu feiern und sich mit dem Teufel zu vergnügen.