Wie nennt man einen männlichen Fuchs?

Füchse gehören zur Familie der Hunde. Daher nennt man ein männliches Tier Rüde.

---

Der Fuchs/Rotfuchs (Vulpes vulpes), gehört zur Familie der Hundeartigen (Canidae). Der männliche Fuchs wird Rüde, der weibliche Fähe genannt.