Kann man aus Schlehen Saft machen?

Ja. Der ist aber recht bitter. Daher werden vom ersten Frost gereifte Schlehen gerne in Kornbrand, Gin oder Ähnliches eingelegt, damit daraus das beliebe Schlehenfeuer entstehen kann.