Was ist ein Pferd mit flügeln?

Es wird Pegasus genannt. In der griechischen Mythologie ist dieses geflügelte Pferd ein Kind des Poseidon und der Medusa. Meist wird der Pegasus als weißes Pferd beschrieben.