Was heißt Jules?

Der Vorname Jules ist eine französische Form des altrömischen Namens Julius und bedeutet „Aus dem Geschlecht der Julier“. Berühmte Namensvorbilder sind der französische Schriftsteller Jules Verne (Geburtsjahr 1828) und der englische Musiker und Moderator Jules Holland (Geburtsjahr 1958).