Sind Lilien giftig?

Nicht selten locken extravagante Salate mit exotisch aussehenden Lilienblüten – denn die meisten Lilienarten sind essbar. Nur der Stamm sollte nicht in den Speiseplan aufgenommen werden. In China sind die Zwiebeln von Königs-Lilie, Tiger-Lilie und Pracht-Lilie fester Bestandteil der heimischen Küche