Warum haben Erdbeeren Punkte?

Die Pünktchen auf der Erdbeere sind die eigentlichen Früchte (Samen) dieser Nuss. Das Rote wohl schmeckende Fleisch bildet die Pflanze aus um für Tiere interessanter zu sein und die Samen weiter zu verbreiten.