Sind Rauchmelder Pflicht?

Inzwischen sind Rauchmelder in allen Bundesländern Pflicht. Details, zum Beispiel in welchen Räumen Rauchmelder anzubringen sind, regelt die Landesbauverordnung des jeweiligen Bundeslandes.