Wie ist die Bauernregel für Lichtmess?

Zu Lichtmess gibt es verschiedene Bauernregeln, zum Beispiel: Scheint zu Lichtmess die Sonne klar, gibt’s Spätfrost und ein fruchtbar Jahr.