Ist Wasser ein Nahrungsmittel?

Wasser ist ein Lebensmittel aber kein Nahrungsmittel. Nahrungsmittel bestehen im Wesentlichen aus Makronährstoffen.

---

Wasser zählt zu den Grund Nahrungsmitteln da der menschliche Organismus ohne ausreichende Flüssigkeitsaufnahme nicht lebensfähig wäre.