Was ist Vermählung?

Vermählung ist ein anderes Wort für den Bund der Ehe. Gerne wird auch bspw. in Kreuzworträtseln nach weiteren Begriffen für Vermählung gesucht. Lösungen sind: Heirat, Ehebund, Trauung, Hochzeit oder Eheschließung.

---

Als Vermählung wird auch eine Heirat oder Hochzeit bezeichnet. Es handelt sich um die Schließung einer Ehe.