Wer ist Tante Riekchen?

Tante Riekchen wurde die dt. Dichterin Friederike Kempner (1828-1901) genannt. Fast einzigartige Berühmtheit erlangte sie als Lyrikerin. Ihre Gedichte waren voll unfreiwilliger Komik, gespickt mit stilistischen Missgriffen. Gerade darum wurden sie sehr erfolgreich, werden auch heute noch gelesen