Sind schwarze Katzen gefährlich?

Nein, schwarze Katzen sind nicht gefährlich. Der Irrglaube, dass schwarze Katzen Pech bringen, entstand zu Zeiten der Hexenverfolgung als religiöse Institutionen die Farbe an sich als etwas dämonisches einstuften.