Kann ein Maulwurf graben?

Er kann mit seinen großen Grabschaufeln die Erde sehr schnell wegschaufeln. Ein Maulwurf gräbt bei lockerer Erde pro Minute einen 20 cm langen Gang. Die Erde schiebt der Maulwurf an die Oberfläche - ein Maulwurfshügel entsteht. Die Jagdgänge werden jeden Tag etwa 20 m verlängert