Was ist die größte Schneckenart?

Die größte Schnecke der Welt ist der im Meer lebende "Schwarze Seehase" - eine Nacktschnecke. Das längste bisher gesichtete Exemplar brachte es auf eine Länge von 99 Zentimetern.