Was sind die Arten von Maschinen?

Maschinen werden eingeteilt in Arbeitsmaschinen, Transportmaschinen, Kraftmaschinen und Informationsmaschinen.

---

Es gibt stationäre Maschinen, also die fest verbunden mit z.B. dem Boden sind. Also in Fabriken stehen und etwas Produzieren und es gibt Arbeitsmaschinen wie Bagger, Kräne, Raupen. Waschmaschinen, Trockner etc. Werden als weiße Ware bezeichnet. Dies erschließt sich aus der Farbe dieser.