Welche Grundrechte gibt es?

Einige Grundrechte sind: Schutz der Menschenwürde, Menschenrechte. Freie Entfaltung der Persönlichkeit, Recht auf Leben, körperliche Unversehrtheit, Freiheit der Person. Gleichheit vor dem Gesetz. Glaubens-, Gewissens- Bekenntnisfreiheit, Kriegsdienstverweigerung. Recht der freien Meinungsäußerung