Was ist ein Taufspruch?

Mit einem Taufspruch gibt man dem Kind die besten Wünsche mit auf den zukünftigen Weg. In den protestantischen Kirchen ist es eine lange Tradition , dass für den Täufling ein Taufspruch ausgewählt wird. Dieser Taufspruch muss in der evangelischen Kirche aus der Bibel sein.