Was ist der Unterschied zwischen Zeitpunkt und Zeitspanne?

Ein Zeitpunkt ist eine genaue Zeitangabe. Eine Zeitspanne dagegen ein Zeitraum. Zum Beispiel ist eine Zeitspanne von Anfang April bis Ende Mai.