Was ist eine Feinunze Gold?

Die Feinunze ist eine Maßeinheit für Edelmetalle. Ihre Masse entspricht der Apotheker-Unze. Eine Feinunze entspricht nach heutiger Definition exakt 31,1034 Gramm. Das sagt Wikipedia zumindest dazu.