Was kommt in eine Gemüsesuppe?

Die Zutaten für eine klassische Gemüsesuppe sind zuerst die Suppengemüse Möhren, Knollensellerie, Lauch und Zwiebel, dazu Kartoffeln und Kohlrabi. Je nach Jahreszeit kann man aber mit vielen anderen Gemüsen variieren, ein Beispiel dafür ist die italienische Minestrone mit vielen Rezepten.