Was ist der Unterschied zwischen Maisstärke und Mehl?

Maisstärke ist aus Mais und Mehl in der Regel aus Weizen. Stärke unterscheidet sich beim Kochen und Backen darin, dass Stärke sehr klebrig wird und nicht knusprig wie Mehl. Deswegen nimmt man Stärke überwiegend zum Verdicken von Soßen und Suppen und zum Backen nur anteilig vermischt mit Mehl.