Wie oft hat die sonne die Milchstraße Umkreist?

Ein galaktisches Jahr bezeichnet den vollständigen Umlauf des Sonnensystems um das Zentrum der Milchstraße. Seine Dauer wird heute allgemein mit ca. 225 Millionen Jahren angesetzt. Daraus ergibt sich, dass unser Sonnensystem sich im 20. Galaktischen Jahr befindet.