Was ist das Yamayaki Festival in Japan?

Das jährlich am 14.1. stattfindende Yamayaki-Festival wird in Nara, Japan, an den Grashängen des Wakakusaberges abgehalten. Die Hänge werden kontrolliert in Brand gesetzt und von einem spektakulären Feuerwerk begleitet. Das Abbrennen soll Platz für neue Pflanzen im Frühjahr schaffen.