Seit wann gibt es Bücher?

Das eigentliche Buch wurde im 5. Jahrhundert nach Christus erfunden: Man hat aus Papyrus oder aus Pergament gleich große Teile geschnitten und dann aufeinander gelegt. So etwas nannte man „Codex“. Im Mittelalter hat man in Europa, ebenso wie in China, das Papier erfunden.