Was ist lichtgeschwindigkeit?

Die Lichtgeschwindigkeit beträgt gerundet 300.000 km/s.

---

Unter der Lichtgeschwindigkeit versteht man die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht, sowie von allen anderen elektromagnetischen Wellen im Vakuum. Sie ist eine fundamentale Naturkonstante, deren Wert auf exakt 299.792,458 km/s festgelegt wurde.