Was wird bei Insekten als Ovi Positor bezeichnet?

Ovipositor ist im Tierreich allgemein die Bezeichnung für einen bei Weibchen ausgebildeten Eiablageapparat. Obwohl es entsprechende Strukturen in unterschiedlichen Tiergruppen gibt, zum Beispiel beim Bitterling, wird diese Bezeichnung üblicherweise beim Legeapparat der Insekten genutzt.