Wie kommunizieren Amseln?

Amseln kommunizieren über Zwitscherlaute und über Körpersprache.

---

Die Rufe der Amseln nennt man das Gezwitscher, das man das ganze Jahr über hört. „Diese Töne klingen ganz einfach. “ Über diese Rufe unterhalten sich die Amseln oder warnen einander vor Gefahren. Während der Paarungszeit im Frühjahr sind die Gesänge von Amseln zu hören.