Was ist ein Australien Shepherd?

Der Australian Shepherd ist eine von der FCI seit 1996 anerkannte Hunderasse aus den USA. Der führende Zuchtverband für den Australian Shepherd ist der Australian Shepherd Club of America, der 1957 das erste Zuchtbuch für die Rasse eröffnete.