Wie viel essen Elefanten am Tag?

Elefanten nehmen täglich circa 200 bis 300 Kilogramm Nahrung zu sich. Dazu brauchen sie 16 bis 20 Stunden am Tag. Sie fressen vor allem Gras, aber auch Früchte, Wurzeln, Zweige und Rinde. Ein Elefant braucht rund 250 000 Kilokalorien am Tag