Was ist der Unterschied zwischen proportional und Antiproportional?

Wenn du eine proportionale Zuordnung graphisch darstellst, liegen die Punkte zusammen auf einer Ursprungsgeraden. Wenn du eine antiproportionale Zuordnung graphisch darstellst, liegen die Punkte zusammen auf einer Hyperbel.