In welchem Abstand finden die olympischen Spiele statt?

Seit 1896 finden alle vier Jahre Olympische Spiele und seit 1924 Olympische Winterspiele statt. Seit 1994 alternieren Winter- und Sommerspiele im zweijährigen Rhythmus.

---

Seit 1896 finden alle vier Jahre Olympische Spiele statt. Seit 1924 gibt es zusätzlich Olympische Winterspiele. Ursprünglich fanden die Sommer- und Winterspiele im gleichen 4-Jahresfenster statt. Seit 1994 wechseln die Sommer- und Winterspiele im 2-jährigen Rhythmus.