Wo wachsen mandeln?

Mandeln gedeihen besonders gut in Klimaten mit warmen Sommern und milden Wintern, zum Beispiel am Mittelmeer. Heute werden Mandeln unter anderem in den USA, dem Mittelmeerraum, Australien und Teilen Asiens angebaut.