Welches Tier ist ein roter Panda?

Katzenbär oder Roter Panda wird das rund einen Meter große Tier genannt. Aber er hat weder viel mit Füchsen noch mit den schwarz-weißen Namensvettern gemeinsam. Genetisch ist das Tier zwischen Marder, Stinktier und Waschbär einzuordnen und bildet eine eigene Familie im Tierreich, die Katzenbären.