Warum ist die Universum Kein Luft?

Ausreichend Luftsauerstoff zum Atmen kann sich grundsätzlich nur unter einer Atmosphäre ansammeln, die dicht genug ist und als Grenzschicht zum Weltall fungiert. Die Erde hat zum Beispiel solche eine Grenzschicht und ausreichend Sauerstoffproduzenten um auftretende Verluste auszugleichen.