Was ist ein Textknacker?

Der Textknacker ist enthalten in der Lesemappe des Projektes “Niemanden zurücklassen – Lesen macht stark”, das in schleswig-holsteinischen Schulen die Lesekompetenz fördern soll. Er listet in sechs Schritten auf, wie man sich einem schweren Text nähern kann, um ihn schnell und richtig zu verstehen.