Was ist der Unterschied zwischen vorher und vorhin?

Vorher bezieht sich relativ auf ein anderes Ereignis. Wenn eine Sache geschieht, bevor ein anderes Ereignis eintritt oder eingetreten ist. Vorhin bezieht sich auf das Jetzt des Sprechers und bezeichnet die unlängst zurückliegende Vergangenheit