Was ist der Unterschied zwischen vorher und vorhin?

Mit dem Wort (VORHIN) drücken wir aus, dass eine Aktion vor kurzem stattgefunden hat. Bsp.: Ich habe vorhin meinen Chef getroffen. Anders ist es mit „Vorher“. Bsp.: Ich gehe in den Zoo. Vorher ESSE ich etwas. Hier verbindet das Adverb (VORHER) zwei Ereignisse, die wir in zwei Sätzen nennen müssen.