Wo wachsen Sonnenblumen?

Als Standort für deine Sonnenblumen solltest du einen Teil deines Gartens oder Balkons wählen, an dem etwa fünf bis sechs Stunden am Tag die Sonne scheint. Sonnenblumen lieben es hell und warm. Sonnenblumen brauchen ausreichend Platz: Im Idealfall können sie einige Meter hoch wachsen.