Wann ist man Linkshänder?

Ein Linkshänder nutzt priorisiert seine linke Hand, besonders für Tätigkeiten, die hohe Ansprüche an Feinmotorik, Kraft oder Schnelligkeit stellen. Welche Hand man präferiert hängt mit der Dominanz der gegenseitigen Hirnhälfte zusammen.