Wie viel wiegt ein zuckerwürfel?

Ein in Deutschland handelsüblicher Zuckerwürfel wiegt ca. 3 g. In anderen Ländern kann das anders sein, in der Schweiz z.B. ist ein Gewicht von ca. 4,4 g üblich.