Wer ist der Begründer der Geometrie?

Die Geometrie wurde empirisch von den Ägyptern entwickelt. Nach den Überschwemmungen des Nils verwendeten die Ägypter empirische Geometrie, um die Grenzen ihrer Felder zu berechnen. Als Begründer der analytischen Geometrie können Renè Descartes und Pierre de Fermat angesehen werden

---

Die Geometrie hat keinen konkreten Begründer, da sich dieser Zweig der Mathematik seit Jahrtausenden entwickelt, und auch gegenwärtig weiter entwickelt