Wie viele Igelarten gibt es?

Die Igel werden in zwei Unterfamilien mit insgesamt 10 Gattungen & 24 Arten unterteilt. Zu den Ratten-Igeln gehören der große & kleine Ratten-Igel, Hainan- & Philippinen-Ratten-Igel sowie der Spitzmaus-Igel. Zu den Stacheligeln zählen der Afrikanische, Kleinohr-, Langohr-, Steppen- & Wüsten-Igel.