Was ist der Unterschied zwischen Cervelatwurst und Salami?

Heutzutage bestehen beide Wurstsorten aus Schweinefleisch, teilweise gemischt mit Rindfleisch. Cervelatwurst wird nur kurz geräuchert, eine Salami benötigt allerdings mehrere Wochen für den Reifungsprozess. Generell wird Salami aus einer gröberen Masse hergestellt als Cervelatwurst.