Was ist indirektes Grillen?

Beim indirekt Grillen liegt das Grillgut nicht direkt über der Hitzequelle. So wird beispielsweise die Glut beim Holzkohle-Grill an den Rand geschoben und unter dem Fleisch befindet sich nur eine Tropfschale mit Wasser.