Was ist ein Schneider Vogel?

Schneidervögel sind Vogelgattungen, die mit 7, vorwiegend grünlich gefärbten Arten in Südostasien verbreitet sind. Sie sind bis ca. 20 cm lang, mit spitzem Schnabel und kurzen, runden Flügeln. Sie legen Baumnester aus 1 oder 2 mit Pflanzenfasern tütenförmig vernähten großen Blättern an.