Wie bewahrt man Stollen auf?

Wie kann ich Stollen lagern? Nach dem Backen sollte man den Stollen auf einem Backrost vollständig erkalten lassen. Anschließend wickelt man den Stollen zunächst in Alufolie ein und packt ihn danach in einen Frischhaltebeutel. So bleibt die Konsistenz erhalten und der Stollen trocknet nicht aus.